Nähkurs am 29.06.2017

Steht Deine Nähmaschine eingestaubt im Regal oder Keller, dann hole sie ans Tageslicht und komme damit zu unserem Nähkurs!

Hier wird Dir unter professioneller Anleitung von einer berufserfahrenen Schneiderin gezeigt wie man mit Nadel, Faden und Nähmaschine umgeht. Ob Anfänger oder Fortgeschritter, hier erhaltet ihr nützliche Tipps rund ums Nähen. Unter anderem erlernt ihr hier:

  • die Handhabung der Nähmaschine
  • verschiedene Näharten und praktische Anwendungsbereiche
  • Schnitte und den Zuschnitt der Materialien
  • Umsetzung der Erfahrung an einem selbst gewählten Stück

Es wurden bereits Sorgenfresser, Kissen und Handytaschen durch die Teilnehmer angefertigt.

Konnten wir Dich im Doppelpack mit deiner Nähmaschine für unser Angebot interessieren, dann komm doch vorbei!
Die Teilnahme am Kurs und die Nutzung der vorhandenen Nähmaschinen ist kostenlos.

Neues aus dem Nähkurs

Demmin, den 30. Nov 2015

Bewundernde Blicke... und die erstaunte Frage: »Wo hast du das tolle Teil gekauft?«. Stolz kann die Trägerin verkünden: „Das habe ich selbst genäht!“ Wäre es nicht schön, wenn Ihnen so etwas passieren würde?