Fahrradwerkstatt am 25.05.2018

Ist dein Fahrrad kaputt?  Wir helfen Dir!

Unter fachkundiger Anleitung kannst Du selber dein Fahrrad reparieren und die Fahrradwerkstatt inklusive des professionellen Werkzeugs benutzen.
Komm mit deinem kaputten Drahtesel vorbei und gehe mit heilem nach Hause. Und ganz nebenbei hast du auch noch etwas gelernt.

Die üblichen Verschleißteile wie Bremszüge, Bremsklötze, Schläuche, Ketten, Pedale, Speichen etc. können im naheliegenden Fahrradhaus Bohnet erworben bzw. von euch mitgebracht werden.

Die Werkstattnutzung und Anleitung zur Reparatur sind kostenlos.

Termine für die Fahrradwerkstatt können ab sofort auch telefonisch unter 0152/31902847 mit Hr. Erdmann vereinbart werden.

Frühjahrscheck

Demmin, den 13. Apr 2016

Der Frühling ist ins Land gezogen, die Temperaturen werden milder und da macht es auch wieder mehr Spaß mit dem Fahrrad zu fahren.

Der ein oder andere hatte seinen Drahtesel sicher über den Winter im Keller eingemottet, nun wird es Zeit ihn wieder fit zu machen.

Die dunkle Jahreszeit kommt

Demmin, den 02. Dez 2015

Gerade in der jetzt dunklen Jahreszeit ist es wichtig von allen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Dazu muss auch am Fahrrad das Licht funktionieren. Am 6. und 13.11. konnte Herr Erdmann zusammen mit den Fahrradbesitzern die Drahtesel wieder zum Leuchten bringen, indem die Kabel geprüft, Lampen und Dynamos erneuert wurden.

Neues aus unserer Fahrradwerkstatt

Demmin, den 30. Okt 2015

Auch unsere Fahrradselbsthilfewerkstatt hat sich bereits rumgesprochen und so kamen an den vier Freitagen im Monat September Bürger verschiedener Altersklassen, die Hilfe bei der Reparatur Ihrer Fahrräder brauchten.