Herzliche Einladung nur an die Frauen

Demmin, den 11. Apr 2017

Zum ersten Mal kamen nur Frauen ins interkulturelle Café.

Das hatte einen Grund: Die Männer waren gar nicht eingeladen!

Am 11.April hatte das Café nur für Frauen geöffnet. Auf unsere Einladung hin kamen 22 Frauen und Kinder aus Afghanistan, Syrien, Tadschikistan und Deutschland.

Das etwas andere Weihnachten am 26.12.2016

Demmin, den 12. Jan 2017

Weihnachten feiern im Café 3K?

Die klassischen Weihnachtsfeiern in den Gaststätten und Restaurants finden weit vor dem eigentlichen Weihnachtsfest statt. Natürlich, denn Weihnachten gehört traditionell der Familie. Was ist aber, wenn es gar nicht gefeiert wird, wie zum Beispiel in den muslimischen Familien? Diese und ähnliche Ideen gingen uns durch den Kopf, als wir uns in der Adventszeit Gedanken über die Öffnungszeiten des Café 3K in den Weihnachtsferien machten.

Demminer Bürger an der Heinrich- Zille Schule

Demmin, den 01. Nov 2016

Am 19.10.2016 gestaltete  Frau Gisela Lucke an der Heinrich- Zille Schule eine Unterrichtsstunde in der Klasse 3 von Frau Schur.

Frau Lucke, die in Ihrer Berufstätigkeit als Fachschwester für Zahn-  und Mundhygiene im Gesundheitsamt tätig war, machte mit den Kindern eine Stunde über gesunde Ernährung mit Verkostung von „Grünen Smoothies“ die sie selbst hergestellt und mitgebracht hat.

Der erste Tag im interkulturellen Café

Demmin, den 15. Okt 2016

Gestern ging um 15 Uhr die Tür auf und verschiedene Menschen aus Demmin trafen sich zum Kaffeetrinken, Austauschen, Spielen und Lachen. Wie erwartet kamen noch nicht die Massen, aber es war ein schöner Anfang in den Räumlichkeiten des Vereins der Demminer Bürger e.V.

Handarbeit mit Frau Schlundt

Demmin, den 26. Sep 2016

Unsere Handarbeitsfrauen denken schon an den Winter und an die Adventszeit. Jeden Dienstag sind die Frauen fleißig dabei Socken, Schals und Mützen für Groß und Klein zu stricken.

Neues angebot

Demmin, den 09. Sep 2016

Ab September bieten wir einen neuen Kurs an: »Arbeiten mit Speckstein« Der Kurs wird von Daniela Scheel angeboten.

Der erste Kurs findet am 04.10.2016 statt. Beginn ist um 15:00 Uhr und Ende um 17:00 Uhr.