Demminer Bürger an der Heinrich- Zille Schule

Demmin, den 01. Nov 2016

Am 19.10.2016 gestaltete  Frau Gisela Lucke an der Heinrich- Zille Schule eine Unterrichtsstunde in der Klasse 3 von Frau Schur.

Frau Lucke, die in Ihrer Berufstätigkeit als Fachschwester für Zahn-  und Mundhygiene im Gesundheitsamt tätig war, machte mit den Kindern eine Stunde über gesunde Ernährung mit Verkostung von „Grünen Smoothies“ die sie selbst hergestellt und mitgebracht hat.

Der erste Tag im interkulturellen Café

Demmin, den 15. Okt 2016

Gestern ging um 15 Uhr die Tür auf und verschiedene Menschen aus Demmin trafen sich zum Kaffeetrinken, Austauschen, Spielen und Lachen. Wie erwartet kamen noch nicht die Massen, aber es war ein schöner Anfang in den Räumlichkeiten des Vereins der Demminer Bürger e.V.

Handarbeit mit Frau Schlundt

Demmin, den 26. Sep 2016

Unsere Handarbeitsfrauen denken schon an den Winter und an die Adventszeit. Jeden Dienstag sind die Frauen fleißig dabei Socken, Schals und Mützen für Groß und Klein zu stricken.

Neues angebot

Demmin, den 09. Sep 2016

Ab September bieten wir einen neuen Kurs an: »Arbeiten mit Speckstein« Der Kurs wird von Daniela Scheel angeboten.

Der erste Kurs findet am 04.10.2016 statt. Beginn ist um 15:00 Uhr und Ende um 17:00 Uhr.

Neues aus dem Back- und Kochkurs

Demmin, den 04. Mai 2016

Am 2. Mai haben sich unsere Frauen gedacht, dass Sie anlässlich der bevorstehenden Feiertage wie Christi Himmelfahrt und Pfingsten einen leckeren Auflauf mit Lachs ausprobieren. Dieser ist leicht nachzumachen und auch nicht sehr zeitaufwendig.

Erste Veranstaltung »Demminer Gespräche«

Demmin, den 03. Mai 2016

Am 25.04.2016 um 18 Uhr startete die erste Veranstaltung aus der Reihe »Demminer Gespräche« mit dem Thema Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Rund 20 Besucher fanden den Weg zu der Veranstaltung. Eine Zusammenfassung findet ihr hier.