Newstitel

Neues aus unserer Fahrradwerkstatt

Erstellungsdatum Demmin, den 30. Okt 2015

Auch unsere Fahrradselbsthilfewerkstatt hat sich bereits rumgesprochen und so kamen an den vier Freitagen im Monat September Bürger verschiedener Altersklassen, die Hilfe bei der Reparatur Ihrer Fahrräder brauchten.

Es wurden Bowdenzüge an den Bremsen gewechselt, Gangschaltungen eingestellt, neue Tretlager eingebaut sowie Bowdenzüge an der Schaltung erneuert.

Am 9.10. konnte Herr Erdmann den neu angeschafften Zentrierständer gleich testen, so konnte der Besitzer des kaputten Drahtesels sich darüber freuen, dass alle Speichen wieder fest gezogen waren und die Felge ausgelotet war.

Auch am 30.10. wurde Herr Erdmann gebraucht, so hatte ein Bürger eine defekte Gangschaltung die gewechselt werden musste.