Newstitel

Erste Veranstaltung »Demminer Gespräche«

Erstellungsdatum Demmin, den 03. Mai 2016

Am 25.04.2016 um 18 Uhr startete die erste Veranstaltung aus der Reihe Demminer Gespräche mit dem Thema Betreuungsrecht / Vorsorgevollmacht / Patientenverfügung.

Zu der Veranstaltung in unseren durch die Firma Saneks Wallesign neu gestalteten Räumlichkeiten  in der Clara-Zetkin Straße, kamen rund 20 Besucher.

Als Referenten konnten wir den leitenden Richter Udo Michaelis vom Amtsgericht Demmin gewinnen, der zwei Stunden lang interessant und anschaulich über das Thema berichtete.

  • Wer benötigt eine Vorsorgevollmacht und für welche Lebensbereiche kann Sie gültig sein?
  • Welche Form sollten Vorsorgevollmachten haben?
  • Wie läuft das genau mit einer Patientenverfügung?

Die oben aufgeführten Fragen und andere Fragen wurden durch Herrn Michaelis beantwortet und eine weitreichende Broschüre zu Thema Vorsorgevollmacht verteilt.

Besonderen Dank an die Vertreter der Mecklenburger AnStiftung Frau Vogler Lehmann und Herrn Kalden und den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Demmin Herrn Kunze der den Bürgermeister Herr Koch vertrat.

Wer interessiert ist, kann gern zu unseren Büroöffnungszeiten kommen und sich die anerkannte Broschüre mit den Vorlagen kostenlos mitnehmen.