Newstitel

Herzliche Einladung nur an die Frauen

Erstellungsdatum Demmin, den 11. Apr 2017

Zum ersten Mal kamen nur Frauen ins interkulturelle Café.

Das hatte einen Grund: Die Männer waren gar nicht eingeladen!

Am 11.April hatte das Café nur für Frauen geöffnet. Auf unsere Einladung hin kamen 22 Frauen und Kinder aus Afghanistan, Syrien, Tadschikistan und Deutschland.

Die Frauen fanden schnell Gesprächsthemen und es wurde viel gelacht, die Kinder beschäftigten sich mit unseren bereitgestellten Spielsachen, fremde und bekannte Melodien erklangen aus unserer kleinen Musikanlage. Deftiges und Süßes, Kaffee und Tee rundeten den Nachmittag kulinarisch ab.

Unseren Besucherinnen hat es gefallen und der Wunsch nach einer Fortsetzung wurde laut. Dem wollen wir gern nachkommen. Wenn all unsere Ideen und Projekte auf Dauer Erfolg haben sollen, müssen wir Fördermittel akquirieren. Dann werden wir einen Weg finden, ein regelmäßiges Frauencafé daraus entstehen zu lassen.